Klimmzugstange Get Strong – Vorgestellt

Klimmzugstange Get Strong
Zu Amazon*

Eine der effektivsten Übungen für den Rücken sind Klimmzüge. Um die Übung jederzeit ausführen zu können, ist eine Klimmzugstange für zuhause ideal.

In diesem Bericht möchten wir die Klimmzugstange Get Strong von dem Hersteller Sportastisch einmal vorstellen.

Wir klären warum gerade diese Klimmzugstange beosnders zu empfehlen ist und was für Trainingsmöglichkeit man mit diesem Gerät hat.

 

Klimmzugstange Get Strong 

Nachdem die Klimmzugstange angekommen ist, muss sie zunächst einmal zusammengebaut werden. Dafür wird das notwendige Werkzeug direkt mitgeliefert. Allerdings geht es erheblich schneller wenn man das eigene richtige Werkzeug verwendet. Mit Hilfe der deutschen Anleitung ist das Sportgerät in wenigen Minuten montiert und kann ausprobiert werden.

Dazu hängt man das Sportgerät einfach in einen geeigneten Türrahmen und kann los trainieren. Der Türrahmen muss dafür eine Tiefe zwischen 12 und 18 cm haben und eine Breite zwischen 61 und 81 cm. Die Stange ist so konstruiert, dass sie dadurch, dass man sich an die Stange hängt, an und auf dem Türrahmen gedruckt wird und so eine sichere Stabilität bietet. Wer noch sichere sein möchte hat die Möglichkeit über dem Türrahmen zwei Halterungen zu montieren, in die die Klimmzugstange eingehängt wird. Dadurch wird eine maximale Trainingssicherheit gewährleistet und man hat eine sicheres Gefühl während des Trainings.

Wenn man das Training beendet hat, kann man die Stange einfach aus dem Türrahmen aushängen und platzsparend irgendwo verstauen. Sehr praktisch!

 
Beanspruchte Muskeln:Rücken, Arme, Schulter, Bauch,
Ausführbare Übungen: 2
Maximale Belastung:150 kg
Geeignet für:Anfänger, Fortgeschrittene, Profis
Abmessungen105 x 25 x 4 cm
Besonderheit:12 komfortable Griffpositionen

Rückentraining

Mit der Klimmzugstange  Get Strong kann man das Training sehr variabel gestalten. Denn durch die pfiffige Konstrucktion  hat man insgesamt 12 unterschiedliche Griffpositionen mit denen man trainieren kann. Kostenlos gibt es noch ein E-Book dabei, welches man sich auf der Homepage von Sportastisch runterladen kann, wo man verschiedene Klimmzugübungen erklärt bekommt. Somit kann von Anfänger bis Profisportler, fast jeder mit diesem Gerät sehr gut trainieren.

Qualität

Die Klimmzugstange bekommt man für einen Preis um die 50€, was im Vergleich zu anderen vergleichbaren Modellen sehr günstig ist. Da kann man echt nicht meckern.

Auch die Verarbeitung und die Materialqualität ist top. Wenn man alles ordentlich verschraubt hat, wackelt und quietscht nichts. Laut Hersteller ist das Modell mit der montierten Halterung bis 150 kg belastbar. Tolle Sache, denn so kann man auch als kräftiger Sportler zuhause seine Klimmzüge regelmäßig ausführen.

Alle Griffe sind mit einem Schaumstoff-Polster ausgestattet, sodass schon ein guter Trainingskomfort gegeben ist. Wer allerdings länger mit einer Klimmzugstange trainiert sollte doch passende Trainingshandschuhe anziehen. Sonst bekommt man an jeder Klimmzugstange, egal wie gut diese gepolstert ist mit der Zeit Schwielen an den Händen.

Der Hersteller gibt darüber hinaus statt der üblichen 2 Jahre Garantie, sogar 3 Jahre Garantie, was für sich alleine spricht.

Fazit – Klimmzugstange Get Strong

Wer eine stabile, gute Klimmzugstange für die Tür sucht, kann mit dem Modell Get Strong * nichts falsch machen. Man hat durch die vielen Griffmöglichkeiten eine hohe Variationsmöglichkeit und kann mit unterschiedlichen Übungsausführungen seine Rückenmuskulatur optimal trainieren. Auch in Punkto Trainingssicherheit punktet das Gerät, denn die Möglichkeit zusätzliche Halter anzubringen, haben nicht alle Klimmzugstangen für die Tür.

Das könnte Dich auch interessieren:

Bauchtrainer Bank – Die Gorillia Sit Up Bank im Fokus

Rückenstrecker Body-Solid Powerline PCH24X Roman Chair

Bauchweggürtel – Erfolg mit dem Bauchmuskelgürtel

 

Klimmzugstange Get Strong – Vorgestellt

8.1

Handhabung

8/10

    Flexibilität

    9/10

      Qualität

      8/10

        Preis/ Leistung

        9/10

          Zubehör

          8/10

            Pro

            • bis 150 kg belastbar
            • viele Übungenmöglich durch 12 ver. Griffmöglichkeiten
            • Einfach Handhabung
            • kostenloses E-Book mit Übungsanleitungen

            Contra

            • besser eigenes Werkzeug zur Montage verwenden
            • sonst keine